Exerzitien im Alltag in Thaur und Absam

mittendrin - gesehen - geliebt - begleitet - gesendet

Herzliche Einladung zu den Exerzitien im Alltag:

In unserer Pfarre Thaur finden in der Fastenzeit „Exerzitien im Alltag" statt. In dieser Zeit treffen sich alle TeilnehmerInnen einmal in der Woche zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur Einführung in die Übungen der folgenden Woche.
Bitte darauf achten, dass man bei den Treffen dabei sein kann!
Wer nicht dabei sein kann, kann in dieser Woche Einzelbegleitung in Anspruch nehmen
Je nach Coronalage finden die Begleitgleitgespräche auch als Einzelgespräche statt.

Wann: Fastenzeit 2022 ab Mittwoch 9. März 2022

Mittwochs: 18:00 bis 19:00 Uhr oder /und 19:30 bis 20:30 Uhr

Wo: Widum Thaur/gr. Raum

Begleitperson: PA Karoline Neuner

Kontaktadresse/Anmeldung: PA Karoline Neuner Tel: 0664/ 53 10 625
oder Pfarramt Thaur Tel 05223/49 28 50

Anmeldung bis: ASCHERMITTWOCH

Weitere Infos bei der Anmeldung!

In Absam finden die Exerzitien jeweils am Dienstag abends statt!

 

Exerzitien im Alltag bedeutet:

• sich darin einzuüben, die Gegenwart Gottes in allen Dingen des alltäglichen Lebens zu suchen und zu finden
• Kraft zu schöpfen
• Gemeinschaft zu erleben
• über 4 Wochen miteinander spirituell unterwegs zu sein
Elemente:
• Tägliche Gebetszeit, dazu gibt es Impulse und Hilfestellungen
• Einmal wöchentlich ein Treffen in der Gruppe mit einem Erfahrungsaustausch, Stille, Gebet und einer Einführung in die nächste Exerzitienwoche.

 

Wir befinden uns immer mittendrin im eigenen Leben. Jeden Tag dürfen wir es neu erfahren und in mehr oder weniger engen Grenzen gestalten. Und die gute Nachricht: Wir sind dabei nicht allein. Gott will mittendrin in uns, mit uns und durch uns wirken. Er sieht uns, er liebt uns, er begleitet uns und er sendet uns. Da ist unser eigener freier Wille gefordert mit all seinen Konsequenzen. Eine herausfordernde und erfüllende Lebensaufgabe durch alle Höhen und Tiefen unseres Lebens hindurch.

Um für eine große Aufgabe gerüstet zu sein, braucht es aber auch Ausdauer und Übung. So möchte dieser Impulskalender wie ein Training sein, das unsere Beziehung zu Gott intensiviert und den Blick für das Wesentliche im Leben schärft. Ich wünsche dir dabei viele erfüllende Augenblicke der Gottesbegegnung.

 

 

 

 

Pfarrbüro

Kirchgasse 5
6065 Thaur
Tel.: +43 5223 49 28 50
Fax.: +43 5223 49 28 50-4
pfarre.thaur@dibk.at

 

Öffnungszeiten

Montag und Freitag:
9:00 bis 11:00 Uhr

Mittwoch:
16:00 bis 18:00 Uhr

Seelsorgeraum

Absam/Absam-Eichat/Thaur

Pfarre Absam

Pfarre Absam-Eichat

Gemeinsam am Weg sein

Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Thaur
ImpressumSitemap

powered by webEdition CMS