Romedius Pilgerweg

Auf historischen Pfaden über die Alpen.

Zusammen mit Pfarrer Martin Ferner hat Hans Staud mit Hilfe verschiedener Aufzeichnungen und Landkarten den Romedius-Pilgerweg von Thaur nach San Romedio für Pilger entdeckt. Der eindrucksvolle Pilgerwegweg verschafft dem Pilger Momente der Ruhe und der Einkehr. Am Weg überschreitet man Grenzen, nicht nur die zwischen Nordtirol, Südtirol und Trentino, sondern auch die eigenen.

Welchen Weg der hl. Romedius genommen hat, wissen wir nicht genau und somit auch nicht, ob dieser Weg noch existiert. Trotzdem haben wir uns aufgemacht und sind, wenn auch nicht auf seinem Weg, so doch seinen Spuren nachgegangen. Wer den Romedius-Pilgerweg in seiner ganzen Länge gehen möchte, sollte sich 12 Tage Zeit nehmen. Natürlich kann sich jeder Pilger seine Zeit und Etappen auch selbst einteilen.

Der Pilgerweg von Thaur nach San Romedio ist ein wahres Naturerlebnis: Wallfahrtsstätten, Bildstöcken und Marterln, wunderschöne Landschaften, Almen und Übergänge erwarten die Pilger. Von Thaur ausgehend führt der Weg in 12 Tagesetappen über 180 km und 9.600 Höhenmeter zum Wallfahrtsort San Romedio im Trentino.

Alle Details entnehmen Sie bitte der Website: www.romedius-pilgerweg.at

Weitere Informationen:
Hans Staud
T: +43 676 606 23 42
E-Mail: j.staud@aon.at

6065 Thaur
Fax.: +43 5223 49 28 50-4
pfarre.thaur@dibk.at

Montag und Freitag:

Mittwoch:

Seelsorgeraum

Absam/Absam-Eichat/Thaur

Pfarre Absam

Pfarre Absam-Eichat

Gemeinsam am Weg sein

Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Thaur