Kirchen(Wieder-)eintritt

Sie waren einmal Mitglied unserer Kirche, sind dann jedoch ausgetreten. Nun aber hat sich Ihre Sichtweise geändert und Sie möchten wieder in die katholische Kirche zurückkehren. Wir freuen uns über Ihren Entschluss, mit dem Sie nicht alleine sind.

In der Diözese Innsbruck kehren jedes Jahr etwa 350 Menschen wieder zur Kirche zurück.

Nehmen Sie als Erstes mit einem Priester Kontakt auf. Dies kann der Pfarrer Ihrer Gemeinde sein, in der Sie wohnen, oder auch ein Priester Ihrer Wahl. Beim Gespräch mit dieser Person können die Gründe für Ihren Austritt zur Sprache kommen, müssen aber nicht. Das heißt, dass Sie sich nicht zu Ihrem Kirchenaustritt äußern müssen!

Sie können aber auch das Pfarrbüro kontaktieren, das Ihnen gern weiterhilft. Wenn Ihr Wunsch, wieder in die Kirche aufgenommen zu werden, deutlich artikuliert ist, sprechen Sie mit dem Priester das Glaubensbekenntnis (das können Sie auch ablesen!), unterschreiben Ihren Entschluss und gehören so wieder unserer Gemeinschaft an.

Für die Zeit die Sie ausgetreten waren, müssen Sie keinen Kirchenbeitrag nachzahlen.

Pfarrbüro

Kirchgasse 5
6065 Thaur
Tel.: +43 5223 49 28 50
Fax.: +43 5223 49 28 50-4
pfarre.thaur@dibk.at

Montag und Freitag:

Mittwoch:

Seelsorgeraum

Absam/Absam-Eichat/Thaur

Pfarre Absam

Pfarre Absam-Eichat

Gemeinsam am Weg sein

Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Thaur