Fronleichnam

16. Juni 2022

Das Hochfest Fronleichnam wird von der katholischen Kirche am zweiten Donnerstag nach Pfingsten gefeiert. Der Name bedeutet übersetzt „Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi“. Heuer musste auf Grund der schlechten Witterung die Prozession in einer abgeänderten Form abgehalten werden. Nach dem ersten Evangelium in der Kirche, konnte die Prozession ohne große Fahnen und Fergelen, ihren gewohnten Weg durchs Dorf aufnehmen. Die Entscheidung, beim
4. Evangelium beim Ulrichshof nicht stehen zu bleiben, sicherte ein trockenes Erreichen der Kirche, bevor der Regen wieder einsetzte. Allen, die ihre Altäre einschließlich dem Hochaltar in der Pfarrkirche, für die Pfarrgemeinde so schön vorbereitet haben, ein herzliches Vergelts’s Gott!!!

Pfarrbüro

Kirchgasse 5
6065 Thaur
Tel.: +43 5223 49 28 50
Fax.: +43 5223 49 28 50-4
pfarre.thaur@dibk.at

 

Öffnungszeiten

Montag und Freitag:
9:00 bis 11:00 Uhr

Mittwoch:
16:00 bis 18:00 Uhr

Seelsorgeraum

Absam/Absam-Eichat/Thaur

Pfarre Absam

Pfarre Absam-Eichat

Gemeinsam am Weg sein

Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Thaur
ImpressumSitemap

powered by webEdition CMS